Austria Cup Zeltweg
Beim renommierten Austria Cup in Zeltweg, am 11. Mai 2014, zeigten die Judoka aus Bruck an der Mur ihr Können und hinterließen einen starken Eindruck. Das internationale Turnier lockte zahlreiche Athleten aus verschiedenen Ländern an, doch die Brucker Teilnehmer*innen konnten sich behaupten und sogar auf dem Siegerpodest glänzen. Allen voran ragte der Erfolg von Emilia Steindl heraus, die den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpfte. Auch Maximilian Krenn beeindruckte mit seiner Leistung und holte sich Platz zwei. Trotz intensiver Bemühungen konnte Nico Siegl dieses Mal keinen Stockerlplatz erreichen, doch seine Teilnahme am Turnier war keineswegs umsonst. Er zeigte eine beachtliche Leistung und konnte neue Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Auch wenn Lukas Steindl durch seine Verletzung verhindert war am Turnier teilzunehmen, war seinen Präsenz als Unterstützung der Athlet*innen unersetzlich. Das Judoteam Bruck ist stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer Athlet*innen und sieht optimistisch in die Zukunft.
Gleisdorfer Stadtturnier
Ein erfolgreiches Wochenende für die Brucker Judoka. Am Samstag, den 13. April 2024, erkämpften sich einige Kinder des Judo Club Bruck beim Gleisdorfer Stadtturnier Stockerlplätze. Steindl Emilia und Steindl Lukas jubelten über den ersten Platz. Brunner Jana, Krenn Maximilian und Siegl Nico holten sich Platz zwei und Musil-Loidl Finn freute sich über Bronze. Wettkampferfahrung sammelten auch Fanninger Leon, Fasching Tobias und Lukas Tobias.
Geschwister feiern Meistertitel
Bei den Steirischen Judomeisterschaften U12 in Köflach erkämpften sich Lukas und Emilia Steindl vom Judo-Club Bruck/Mur den Meistertitel. Lukas Steindl freute sich nach seinem Doppelstart sogar über zwei erste Plätze. Das Geschwisterduo jubelt gemeinsam mit Trainer Florian Pöllabauer über den Erfolg.
Judo im Doppelpack – „Beweg dich Schlau“ und Tennen-Fight
Sonntag, der 4.2.2024 war ein Sporttag für Groß und Klein. Eine Kooperation des ASKÖ Judoclub Frohnleiten, Judo & Freizeit Leoben und Judo-Club Bruck/ Mur brachte Bewegung in die Region. Am Vormittag absolvierten 43 Kinder die Übungen der Servus-TV „Beweg dich Schlau“-Challenge, wovon sich das Team „Die Partytiger“ für das Landesfinale in Köflach qualifizierte. Die Erwachsenen Judoka standen dann am Nachmittag in Zweier-Teams auf der Matte und kämpften um den Titel „Tennen-Fight Champion“. Das neue Format ging in Frohnleiten in die zweite Runde und motivierte Kämpfer aus der ganzen Steiermark.